Stimmen... überall Stimmen

Hallo und Herzlich Willkommen, zum 4. Tag der "Ich, Eleanor Oliphant" Blogtour! 💜


In den letzten Tagen habt ihr ja schon das ein oder andere über Eleanor's verrückte Welt, deren Schöpferin und eine besondere Seelenverwandschaft erfahren. Aus diesem Grund wird heute alles ein klein wenig anders, passend zu Eleanor eben.
Aber unterschiedet sie sich wirklich so sehr von anderen? Diese Frage hat mich während dem Lesen regelrecht verfolgt, denn mir ging es bei Dingen, wie z.B. einem Besuch im Kosmetikstudio ganz genau wie Eleanor: Ich war noch nie in einem und weiß auch nicht ob ich das unbedingt bräuchte.😅

Deswegen habe ich ein paar Freundinnen gefragt, ob sie schon einmal im Kosmetikstudio, in einem Pub, bei Mc Donalds, in einem Krankenhaus und beim Friseur waren und falls ja, ob sie dort nochmal hingehen würden.


Und das kam dabei raus:

Jas:
Kosmetikstudio:
ja, wegen eingewachsenem Nagel, aber wenn man weiß wie kann man sich das Geld sparen und nur wenn ich mal wirklich besonderes makeup brauch wo ich mir selbst net zutrau
Mc Donalds:
da Vegan nur noch ab und an für Apfeltaschen und ab und zu ne Apfeltasche geht immer, oder n make my burger
Frisör:
hehe ja, um meine gequälten haare zu retten also logo
Pub:
logo, gehört bei London dazu, incl. nem Glas Ale und yess mega chillig
Krankenhaus: 
Ja und mag ich net, schieb ich immer auf solangs geht und joa wenn nötig


Jenny:
Kosmetikstudio:
nein
McDonald's:
ja sehr lecker riecht nur immer komisch da finde ich
Frisör:
ja ich mag Friseure kann es mir nicht so oft leisten dahin zu gehen
Pub:
ja aber ist nicht so meins genauso wenig wie Disco, zu viele Menschen, nicht meine Musik, zu verqualmt
Krankenhaus:
jup öfters, Wartezeiten sind der Horror, bei uns sprechen die leider sehr schlecht bis kaum Deutsch weil irgendwie nur Ausländer als Assistenzärzte, was ich einerseits gut finde das die eingestellt werden andererseits​ halt wegen der Verständigung schlecht

Lorey:  
Kosmetikstudio:
War ich noch nicht so wirklich, würde ich aber machen 👆 die haben ja spezielle Technicken für Gesichtsbehandlungen oder sowas 😅
McDonalds:
Ja den Bürger auf die schnelle Hand kenn ich und würd es wieder machen. Geht halt schnell wenn man Hunger hat und wenig Geld bei sich trägt.
Friseur:
War ich ziemlich regelmäßig und oft, schneide und färbe sie mir jetzt aber selbst. Denn dank Youtube kann man schön selbstständig werden und es viel günstiger machen als einem Besuch beim Friseur 💘
Pub:
War ich schonmal drin, finde aber Zigerettenrauch ekelhaft😂und da ich trinke lohnt es sich nicht so wirklich für mich da wieder hinzugehen.
Krankenhaus: 
War ich 2 Mal persönlich betroffen wenn ich mich erinnere (Nach meiner Geburt natürlich 😂) und sonst war ich da öfters durch Unfälle im Freundes oder Familienkreis. Es gibt halt seine Unterschiede. Manche Krankenhäuser behandeln dich wie nen Stück Dreck und andere sehen dich auch als Patient. Das warten ist immer das schlimmste finde ich😅 und ja ich würde wieder hingehen wenn dort jemand lege den ich kenn oder mir etwss passiert. Freiwillig aber nicht

Pinky:
Kosmetikstudio: 
nope, kein Bedarf
McDonalds: 
aber klar doch, und immer wieder mal, ich mag den BigMac😋
Frisör:
war ich schon, geh ich aber selten, färben mach ich selbst und schneiden ab und zu auch, oder bei Freunden...
Pub:
jaa das macht immer sehr viel spass
Krankenhaus:
Krankenhausaufenthalt jaa hatte ich schon, mit ner schweren Gehirnerschütterung und ich fand s nicht so toll... Mir passen Krankenhäuser einfach nicht, ich mag den Geruch nicht und alles andere auch ned so....


Wie sich Eleanor's erste Mal allerdings genau abspielten, könnt ihr nur im Buch erfahren! Und genau das könnt ihr auch gewinnen! 😊


Was müsst ihr dafür tun?
Beantworte die jeweilige Tagesfrage und verrate uns in einer Mail dein schrägstes 1. Mal *wir wollen nichts bezüglich S.. wissen* .... z. B. ein Besuch in einer Kneipe, Disco oder deine erste Bestellung in einem Restaurant in einer Mail an gewinnspiel@booktraveler.de Betreff: 1.Mal bis zum 23.05.2017

Unsere genauen Teilnahmebedingungen findest du hier (http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)


*Der Gewinn wird direkt vom Verlag verschickt*


Die heutige Tagesfrage:

Seid ihr bereits an einem dieser "Orte" (Kosmetikstudio, Mc Donalds, Friseur, Pub oder Krankenhaus) gewesen? Wenn ja welchem?



Und hier noch einmal alle Stationen der Blogtour im Überblick:
16.05.2017: Über die Autorin
18.05.2015: Seelenverwandte
19.05.2017: Stimmen... überall Stimmen
20.05.2017: Mein erster Besuch im Pub
21.05.2017: Kulinarische Ausflüge

Kommentare:

  1. Hui Alli, voll cool geworden :)
    Mal interessant, was die anderen Befragten so zu sagen hatten ��

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ja ich war beteits schon an allen orten die in der fage genannt sind ;) und an.einem arbeite ich sogar (bin krankenschwester) :)
    Danke für den heutigen Beitrag!

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, in allem außer im Kosmetikstudio.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    im Kosmetikstudio war ich noch nie. Krankenhäuser in letzter Zeit leider viel zu oft, Mc Donalds, letztes Jahr mal auf der Toilette, ich mag Fastfood nicht gerne. Frisör, schon lange nicht mehr. Pubs gibt es ja die schönsten in Irland, lange, lange her.
    Danke für den witzigen Beitrag.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen